Festliche Einweihung des Klettergerüstes

Niederbachem, 16.07.2013. 

Da die schlechten Witterungsverhältnisse im April und Mai es nicht zuließen, musste unser Fest immer weiter in Richtung Sommerferien verschoben werden und daran hatte man richtig getan. Bei strahlend blauem Himmel konnten viele Gäste begrüßt werden.

Herr Bügermeister Hüffel,die Herren Brand und Radermacher von der Kreissparkasse Köln, Frau Merschbächer von der VR Bank, Frau Bauer und Herr Ullmann vom Lions Club Meckenheim-Wachtberg, der Vorstand unseres Fördervereines, das Kollegium , die OGS-Mitarbeiterinnen und viele Kinder wohnten der Feier bei.

Viele Worte des Dankes wurden gesprochen und Frau Engels machte nochmals deutlich, wie wichtig es für eine Schule ist, einen Förderverein mit seinen Mitgliedern und die vielen Sponsoren im Rücken zu haben. Ein großer Dank ging nochmals an alle Väter, die das Klettergerüst im  November eigenhändig aufgebaut hatten.

Frau Engels danke ausdrücklich den Kindern der Schule für ihre emsige Sammelaktion im  Rahmen des Sponsorenlaufes im letzten Sommer.

Symbolisch wurde dann von allen Sponsoren und den Vertretern der Elternschaft und des Fördervereines das Band, welches um das Klettergerüst gespannt war, durchschnitten. eine entsprechende Tafel wurde vom Hausmeister angebacht, auf der alle Sponsoren sich nun verewigt finden.

Herr Brand von der Kreissparkasse Köln überreichte Frau Engels symbolisch einen Beutel "Schokolandentaler" im Wert von 2.000€ und lobte das Engagement des Fördervereines. Bürgermeister Hüffel bedankte sich auch  bei allen Sponsoren und besonders bei den tatkräftigen Vätern.

Der Förderverein lud abschließend alle Kinder zu Eis und Kaltgetränken ein, während die geladenen Gäste noch einige Zeit bei Kaltgetränken und Gebäck verweilten.