Ein Besuch im Drehwerk
Niederbachem, 10.11.2014. Die Klassen 4a und 4b fuhren am 10.11.2014 mit dem Bus nach Adendorf ins Drehwerk. Dort sahen sie sich im Rahmen von Käpt'n Book den Kinofilm "Rico, Oskar und die Tieferschatten" an. Produzent Philipp Budweg kam ebenfalls dorthin. Die Kinder stellten ihm Fragen wie z. B. "Was macht ein Produzent?" und so weiter. Es war ein sehr schöner Tag für die Kinder. (Feline, 4a)
Der Film war total lustig, spannend und dauerte ungefähr 90 Minuten. Nach dem Film konnten wir dem Produzenten Philipp Budweg Fragen stellen. Das war sehr interessant. (Julina, 4a)
Der Film erzählt von zwei Jungs, die dich treffen und die Freunde ihres Lebens werden. Zusammen versuchen sie den Mister 2000 zu schnappen. Mister 2000 entführt Kinder, um von ihren Eltern das Lösegeld zu bekommen. Aber plötzlich ist Oskar verschwunden. Rico versucht Oskar zu finden. Daraus wird ein richtiges Abenteuer. (Lena, 4a)
Auf der Suche nach Fundsachen trifft Rico, der Tiefbegabte, den hochbegabten Oskar. Die beiden werden beste Freunde. Gemeinsam erleben die Beiden ein aufregendes Abenteuer. Mister 2000, der Kinderfänger, ist sehr gefährlich. Doch plötzlich verschwindet Oskar. Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden. Es ist ein sehr spannendes Abenteuer! Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen. (Elena, 4a)
Oskar ist ein hochbegabter Junge. Er ist neun Jahre alt und hat immer einen Helm auf. Oskar wollte sich von Mister 2000 entführen lassen, weil er das Gefühl hatte, dass sein Vater ihn nicht mag und wollte herausfinden, was sein Vater tun würde. Dabei lernte er Rico kennen. Oskar musste Rico öfters verbessern. Rico war eines Tages mit Oskar verabredet, Oskar kam aber nicht. Er war doch von Mister 2000 entführt worden. Rico befreite ihn. Nun wurden sie die dicksten Freunde. (Sophie J., 4a)