Artikel ansehen

Zurück
Niederbachem, 15.09.2010. 

Am 13. September 2010 verabschiedeten sich 40 Schüler gut gelaunt von ihren Eltern und stiegen in den Reisebus. Mit einem großen Winken fuhr der Bus um die Ecke und es ging los Richtung Prüm. Nach zwei Stunden konnten sehr schöne Zimmer bezogen werden. Die Schlacht mit den Bettlaken wurde gewonnen und nach einem stärkenden Mittagessen erkundeten die Schüler in Kleingruppen die Stadt. Es wurde großzügig eingekauft und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besichtigt.

In den Abendstunden spielten, hexten und tanzten alle lustig durch die Gänge.

Am nächsten Morgen ging es mit Kompass und Wanderkarte auf eine 11 Kilometer lange Wald- und Wiesentour. Ziel war ein kleiner Bauernhof. Dort lernten wir viel über das "Arche-Projekt" und verabschiedeten uns wieder von dem Bauern. Auf dem Rückweg wurden Naturspiele gemacht und alle kamen mit Fußschmerzen aber glücklich an der Jugendherberge an. 

EIN GROSSES LOB AN ALLE KINDER, DIE TAPFER DIESE ENORME WANDERTOUR OHNE MURREN BEWÄLTIGTEN.

Ein gemeinsames Grillen rundete den erlebnisreichen Tag ab. An diesem Abend kehrte die Bettruhe - zur Freude der Lehrerinnen - sehr früh ein. Woran das wohl lag? Während der ganzen Nacht war absolut NICHTS zu hören!

Nun mussten leider schon wieder die Koffer gepackt werden. Nachdem auch die letzten Socken ihren Besitzern übergeben werden konnten, wurden die Zimmer besenrein verlassen und die Rückfahrt konnte angetreten werden.

Ein Großes HALLO erwartete alle Reisenden an der Schule in Niederbachem. Einige Eltern standen mit kalten Getränken und Gebäck bereit, um die kleinen Drachen zu begrüßen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern noch einmal für den großartigen Empfang und die überreichten Blumen bedanken. VIELEN DANK FÜR IHR ENGAGEMENT!!!

Eine sehr schöne Klassenfahrt ging zu Ende.

 

Version 2.1 - Oktober 2016- by Tom Fuhr