Die Klassenfahrt zur Freusburg - Teil 2
Niederbachem, 30.10.2018. "Am Montag nach den Herbstferien haben wir uns auf dem Schulhof getroffen, um gemeinsam auf Klassenfahrt zu fahren. Um 9.15 Uhr sind wir losgefahren. Wir waren sehr gespannt und aufgeregt. Die Fahrt hat 2 Stunden gedauert.
Als wir angekommen sind, mussten wir 15 Minuten laufen. Das war sehr anstrengend, da wir einen Berg hochlaufen sollten. Als wir oben ankamen, sahen wir unser Gepäck, das von einem Transportwagen hoch gefahren wurde. Aber als wir die Burg sahen, waren wir sehr erstaunt. Sie war so groß und so schön.
Dann haben wir unsere Zimmer bezogen. Danach sind wir essen gegangen. Nach dem leckeren Essen fing unser erstes Programm an. Nach dem Programm war es dunkel und wir haben Stockbrot am Lagerfeuer gemacht. Und dann durften wir noch ein bisschen wach bleiben und dann ging es ins Bett.
Am zweiten Tag sind wir nach dem Frühstück nach draußen gegangen und wurden an einem Baum hochgezogen. Danach haben wir ein Chaosspiel gespielt. Nach dem Chaosspiel war es schon dunkel. Wir durften zum Abendessen unsere Finger benutzen wie richtige Ritter. Das hat viel Spaß gemacht. Nach dem Abendessen durften wir mit den Spielen, die wir mitgebacht hatten, spielen und dabei unsere Süßigkeiten auffuttern. Dann mussten wir ins Bett.
Nach dem Frühstück sind wir nach Hause gefahren. Ich war sehr glücklich, meine Mutter und meinen Vater wiederzusehen."
(Giulia, 4a)