Zint Mätes es ad widde he
Niederbachem, 11.11.2022. Heute trafen sich alle Kinder der Schule zum Martinszug durch unser schönes Niederbachem. Nach einer sehr gelungenen Andacht auf dem Basketballfeld hieß es "looft Kinder, looft!" die "Strooß erob und erav". Wunderschöne Laternen leuchteten in den sternenklaren Himmel und zu der Begleitung der Blaskapellen sangen die Kinder die alt bekannten Martinslieder aus voller Kehle.
Während die Kinder durch die Straßen zogen, füllte sich der Glühweinstand des Fördervereins, der in diesem Jahr auf der Wiese vor der Schule für das leibliche Wohl der Erwachsenen sorgte. An dieser Stelle sei nochmals Herrn Wiesel und seinen Helferinnen und Helfern recht herzlich gedankt!
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Niederbachem und insbesondere Herrn Schlieber und Herrn Budinger, die den Zug mit allem "drum und dran" organisiert hatten. Der Zug war so lang wie noch nie - ein voller Erfolg.
Nach dem Zug ist vor dem Zug und so merken wir uns schon einmal den 09.11.2023 vor, denn dann heißt es in Niederbachem wieder "Zint Mätes es ad widde he".