GGS Drachenfelsschule Niederbachem

OGS Betriebsausflug bei strahlender Sonnenschein

Betriebsausflug

Am vergangenen Donnerstag fand der Betriebsausflug der OGS bei strahlendem Sonnenschein statt. Um 17.00 Uhr trafen wir uns zu einer Kräuter- Blumen- Natur Wanderung auf dem Rodderberg unter der sachkundigen Führung unseres Kollegen (Naturpädagoge) Johann. Johann führte uns durch die wunderschöne Landschaft und zeigte uns verschiedene heimische Kräuter, Gräser und Blumen, erklärte ihre Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten.

Die Wanderung war nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst entspannend. Johann begeisterte uns mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für die Natur.

Nach der Wanderung folgte ein gemütliches Beisammensein am Rolandsbogen. Hier erwartete uns leckeres Essen und Trinken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und jeder fand etwas nach seinem Geschmack.

In geselliger Runde ließen wir den Tag ausklingen. Es wurden viele interessante Gespräche geführt.. Die entspannte Atmosphäre und die herrliche Aussicht vom Rolandsbogen rundeten den gelungenen Tag perfekt ab.

GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019