GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Besuch des Jungen Theater Bonns

Niederbachem, 15.12.2014. Heute fuhren wir mit allen Kindern der Schule in das Junge Theater Bonn. Dort wurde "Jim Knopf" aufgeführt und die Schauspieler begeisterten nicht nur die Kinder.

Wer teilt - erfreut!

Niederbachem, 14.11.2014. Heute teilten die Kinder der Schule wie der Heilige Martin. Mehr als 8 riesige Boxen gefüllt mit Lebensmitteln und Dingen für den tägl. Bedarf sind gesammelt worden und konnten Herrn Roos von der ZUGABE Wachtberg überreicht werden. Ein toller Erfolg! Dank

Sankt Martin Sankt Martin

Niederbachem, 13.11.2014. Heute zogen bei schönstem Wetter - durch die Straßen auf und nieder - die Kinder unserer Schule mit ihren wunderschönen Laternen.

Käpt´n Book legt im fünften Jahr an der GGS an

Niederbachem, 13.11.2014. Sebastian Loth zu Gast in der GGS

Niederbachem, 13.11.2014. Tanya Lieske zu Gast in der GGS

Ein Besuch im Drehwerk

Niederbachem, 10.11.2014. Die Klassen 4a und 4b fuhren ins Drehwerk nach Adendorf und sahen sich dort im Rahmen von Käpt'n Book den Kinofilm "Rico, Oskar und die Tieferschatten" an.

Wer teilt - erfreut!

Niederbachem, 07.11.2014. Unsere Schule hilft in einer Martinsaktion Wachtberger Menschen in Not über die ZUGABE. Wir möchten - wie der Heilige Martin - teilen, was wir haben und damit andere Menschen glücklich machen. Daher benötigen wir Ihre/eure Hilfe:

Anbau einstimmig beschlossen

Niederbachem, 31.10.2014. Gestern Abend wurde in einer Sondersitzung des Bildungs- und Infrastrukturausschusses der Anbau an unserer Schule einstimmig beschlossen. Wir freuen uns alle sehr darüber!

Niederbachem, 22.10.2014. Tief erschüttert nehmen wir Abschied von unserer Kollegin "Stucki".

HERBSTFERIEN!!!

Niederbachem, 30.09.2014. Das Team der GGS Niederbachem wünscht allen Kindern und Eltern erholsame und sonnige Herbstferien.

GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019