GGS Drachenfelsschule Niederbachem

GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Neuigkeiten

Niederbachem, 27.10.2022.

 
Lenny unter Geistern - gespenstig schön

Niederbachem, 25.10.2022. Heute war Frank M. Reifenberg im Rahmen von Käpt´n Book zu Gast bei den Drittklässlern. Im Gepäck hatte er sein neues Werk "Lenny unter Geistern"...

 
Käpt´n Book feiert 10 Jahre Vorlesespaß in Wachtberg

Niederbachem, 24.10.2022. Heute war im Rahmen des Rheinischen Lesefestes "Käpt´n Book" Franz Hohler aus Zürich zu Gast an unserer Schule. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen durften an einer sehr lustigen und kurzweiligen Lesung teilnehmen...

 
Projektwoche „Kunst und Kultur“ - Projektfest

Niederbachem, 30.09.2022. In der letzten Woche vor den Herbstferien fand an unserer Schule eine Projektwoche unter dem Motto „Kunst und Kultur“ statt...

 
Exponate - Musikinstrumente & Drachen aus Ton

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Hundertwasser-Häuser & Selbstportraits

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Wandersteine & Laubsägearbeiten

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Marionetten & Klassenkissen

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Projekt Schulhofbemalung

Niederbachem, 29.09.2022. Wir erfanden neue Spiele für die Pause und malten die Spielfelder mit Straßenmalfarbe auf den Schulhof. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir hatten sehr viel Spaß!

 
Projektgruppe Musikinstrumente bauen

Niederbachem, 28.09.2022. Wir haben aus alten Materialien tolle Instrumente gebaut. Und die funktionieren. Beim Schulfest zeigen wir´s euch!

 
GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019
Designed & created by Tom Fuhr