GGS Drachenfelsschule Niederbachem

GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Neuigkeiten

Exponate - Musikinstrumente & Drachen aus Ton

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Hundertwasser-Häuser & Selbstportraits

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Wandersteine & Laubsägearbeiten

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Exponate - Marionetten & Klassenkissen

Niederbachem, 29.09.2022.

 
Projekt Schulhofbemalung

Niederbachem, 29.09.2022. Wir erfanden neue Spiele für die Pause und malten die Spielfelder mit Straßenmalfarbe auf den Schulhof. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir hatten sehr viel Spaß!

 
Projektgruppe Musikinstrumente bauen

Niederbachem, 28.09.2022. Wir haben aus alten Materialien tolle Instrumente gebaut. Und die funktionieren. Beim Schulfest zeigen wir´s euch!

 
Projektgruppe Selbstportrait

Niederbachem, 28.09.2022. Hier durfte sich jedes Kind selbst darstellen. Es sind wunderschöne Werke mit viel Geschick, Fantasie und genauer Beobachtung entstanden.

 
Projektgruppe Hundertwasser

Niederbachem, 28.09.2022. Die Kinder schauten sich die farbenfrohen Bilder und Häuser des Künstlers an. Danach malten sie mit viel Freude und Fantasie selbst Häuser wie er und verwandelten Kartons und Schachteln mit viel Geschick und Fantasie in kleine Hundertwasser Häuser.

 
Projekt Stop-Motion-Filme

Niederbachem, 28.09.2022. Wir erzeugen eine Illusion von Bewegung, indem wir einzelne Bilder von unbewegten Motiven aneinanderreihen. "Drehort" - Klassenzimmer. Die kompletten Filme können auf dem Projektfest bestaunt werden.

 
Die Schule der magischen Tiere

Niederbachem, 28.09.2022. Im Rahmen unserer Projektwoche ging es heute in das Junge Theater Bonn. Hier durften wir das Stück "Die Schule der magischen Tiere" bewundern. Alle Kinder und Lehrerinnen waren restlos begeistert.Es war einfach MAGISCH!

 
GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019
Designed & created by Tom Fuhr