GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Sylvia Schopf liest und spielt

Niederbachem, 07.11.2012. Die Klassen 1a und 1b lauschten gespannt den Abenteuern von Mucke und Flo.

Käpt´n Book in der GGS Niederbachem

Niederbachem, 02.11.2012. Käpt´n Book warf heute den Anker an der GGS aus und ließ die Kinder in das Land der Bücher abtauchen.

Der magische Buchladen

Niederbachem, 02.11.2012. Die Märchenfiguren sind in großer Aufregung. Das Schlaraffenland ist so gut wie leer gegessen! Bei dieser Lesung lauschten die Kinder aufmerksam den Worten von B. Friedl-Stocks und hatten sichtlich viel Spaß dabei.

Burgenfahrt der Klassen 3a und 3b

Niederbachem, 31.10.2012. Im Zusammenhang des Sachunterrichtsthemas "Ritter und Burgen" erkundeten die Klassen 3a und 3b die Wasserburgen in unserer Gemeinde.

Die Drachenfelsschule spendet für Benin

Niederbachem, 26.10.2012. Nach erfolgreicher Sponsorenwanderung im Sommer diesen Jahres konnte nun eine großzügige Spende für das Projekt AGROMED in Benin von Herrn Dr. C. Wagner übergeben werden.

Niederbachem, 05.10.2012. Das Team der GGS Niederbachem wünscht erholsame und sonnige Herbstferien.

Schulpflegschaft und Schulkonferenz tagte

Niederbachem, 02.10.2012. Gestern tagte die erste Schulpflegschaft und -konferenz. Neue Schulpflegschaftsvorsitzende ist Romy Zschoch und Stellvertreterin ist Barbara Müller. Wir wünschen Beiden gutes Gelingen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Ausstellung von Lernplakaten

Niederbachem, 01.10.2012. Acht Expertengruppen zum Thema „Feuer und Feuerwehr“ laden zur Präsentation ihrer kunstvollen Arbeitsergebnisse ein.

HURRA!!! Unser Klettergerüst ist bestellt!

Niederbachem, 28.09.2012. Gestern hat der Förderverein unser neues Klettergerüst bestellt. Nun müssen wir uns noch ein wenig gedulden, bis wir rutschen, hangeln und balancieren können. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Textiles Gestalten in der Schule

Klasse 3b, 28.09.2012. Beim Sticken sind nicht nur die Mädchen sondern auch die Jungen mit "Feuer und Flamme" dabei.

GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019